Meldungen

News EIA: Sperrmaßnahmen aufgehoben

Die im Umfeld der Pferdeklinik Leichlingen betroffene Stadt Düsseldorf und der Kreis Viersen geben Entwarnung. In beiden Gemeinden waren vor mehr als drei Monaten Pferde mit der ansteckenden Tierseuche Equine Infektiöse Anämie (EIA) aufgetaucht. Die positiv getesteten Tiere wurden aus…

>

News 6. Leichlinger Pferdetag ein voller Erfolg

Mit mehr als 130 teilnehmenden Tierärztinnen und Tierärzten aus dem gesamten Bundesgebiet und dem deutschsprachigen Ausland war der 6. Leichlinger Pferdetag ein voller Erfolg. Bei sonnigem Wetter und für die Jahreszeit noch warmen Temperaturen begeisterten sich die Zuschauer sowohl für die…

>

News Alte Qualitäten im neuen Look

Die Pferdeklinik Leichlingen hat nach nunmehr sechs Jahren seit ihrer Gründung das äußere Erscheinungsbild geändert. Dies bezieht sich nicht nur auf das Logo, sondern auch auf die Bekleidung der Mitarbeiter und vor allem auf die nach außen in Erscheinung tretende…

>

Termin 29.9.2017 6. Leichlinger Pferdetag

Seit 2015 gibt es ihn zweimal jährlich: den Leichlinger Pferdetag, eine Fortbildungsveranstaltung für Pferdepraktiker. Die Fachtagung gibt den teilnehmenden Kollegen Gelegenheit, sich über diverse Themen der Pferdemedizin in regelmäßigen Abständen fort- und weiterzubilden. Alle wissenschaftlichen Vorträge haben den direkten Bezug…

>

News Witzheldener Reitertage 2017: Charity-Aktion für Leichlinger Tafel

Dass die Pferdeklinik Leichlingen das Turnier des Reitsportteams Leichlingen Witzhelden vom 7. bis 10. September unterstützte, hatte schon Tradition. In diesem Jahr förderten sie und der Reitsportverein zusätzlich die Arbeit der Leichlinger Tafel.

Dazu stellte die Pferdeklinik in jeder Springprüfung ein…

>

News Führender Ausbildungsbetrieb im Rheinisch-Bergischen-Kreis

Wirtschaftliches Wachstum bedeutet immer auch mehr gesellschaftliche Verantwortung. Das gilt besonders für die Pferdeklinik Leichlingen, die seit ihrer Gründung im Jahr 2011 kontinuierlich expandiert und damit heute zu einem der führenden Ausbildungsbetriebe im Rheinisch-Bergischen Kreis aufgestiegen ist. Auch im bundesweiten Vergleich…

>

News Verzicht auf Werbemittel stärkt Leichlinger Tafel

Wer kennt das nicht? Eine Tagung geht zu Ende und im Gepäck tragen wir eine Tasche voller Werbegeschenke mit nach Hause. Die sind oft unbrauchbar oder halten nicht lange, haben also geringen bis gar keinen Nutzen. Aus diesem Grund verzichtet…

>

News Virusgefahr: Equine Infektiöse Anämie

Virusalarm im Raum Düsseldorf-Neuss: Aufgrund der anhaltenden Gefahr durch die aktuell diagnostizierte ansteckende Blutarmut der Einhufer (Equine Infektiöse Anämie) hat die Pferdeklinik Leichlingen die Eingangskontrollen zum Schutz aller Patienten erhöht. Wir bitten um Verständnis dafür, dass Ihr Pferd unsere Klinik…

>