Die Pferdepraxis Lichtenbusch, die Tierarztpraxis am Baldeneysee, die Pferdeklinik an der Rennbahn und die Pferdeklinik Leichlingen spenden medizinisches Equipment für ein Kinderkrankenhaus in Sumy im Osten der Ukraine.
Seit mehr als fünf Wochen tobt der Krieg und die Not im Osten der Ukraine wächst von Tag zu Tag. Um Kindern in dieser humanitären Katastrophe beizustehen und helfen zu können, ist es uns allen ein Anliegen, das zu spenden, was in dem Krankenhaus am nötigsten gebraucht wird. Für die Versorgung der normalen Patienten, aber auch jener, die durch den Krieg verwundet worden sind. Von einem auf den anderen Tag in einer kriegerischen Auseinandersetzung aufzuwachen hat uns gezeigt, wie unglaublich wertvoll der Frieden in der Welt ist und wie viel Leid Krieg innerhalb von Stunden und Tagen verursachen kann.
Wir freuen uns, mit dem medizinischen Equipment einen Teil des Leids lindern zu können.
Vielen Dank an Frau Claudia Kemper vom St. Georges International Club e.V. für die Organisation, die Herstellung des Kontakts und den unermüdlichen Einsatz, Spenden zu sammeln und zu koordinieren.