Liebe Kundinnen und Kunden, sehr geehrte Damen und Herren,
die Pferdeklinik Leichlingen steht der Versorgung Ihres Pferdes für geplante Termine und Notfälle weiterhin zur Verfügung. Alle vereinbarten Termine finden statt und Sie können weiter Termine vereinbaren. Allerdings müssen wir zum allseitigen Schutz und im Interesse eines geordneten weiteren Betriebs der Klinik zum Wohl unserer Patienten folgende Maßnahmen ergreifen:
- Bitte vermeiden Sie, so weit möglich, die persönliche Kontaktaufnahme zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik. Halten Sie ausreichend Abstand. Das gilt besonders bei Untersuchungen Ihres Pferdes.
- Was immer möglich ist werden wir in den kommenden Wochen telefonisch bzw. per E-Mail mit Ihnen besprechen. Persönliche Gespräche, die unsere Klinik durch unsere Nähe zu unseren Kunden auszeichnen, können aus vorsorglichen Gründen in den kommenden Wochen nicht stattfinden
- Bitte fassen Sie es nicht als unhöflich auf, wenn wir auf eine förmliche Begrüßung per Handschlag verzichten.
- Der beste Weg die Infektion einzudämmen ist die Kontaktkette zu unterbrechen. Daher bieten wir Ihnen an, Ihr Pferd am Vorabend der Untersuchung stationär bei uns in der Klinik zu bringen. Wir kümmern uns um alles und der behandelnde Tierarzt hält Sie telefonisch auf dem Laufenden.
In diesem Fall gelingt dies wie folgt:
- Bring- und Abholzeiten des Pferdes sind von 17:00–19:00 Uhr.
- Vor Abladen des Pferdes rufen Sie in der Klinik an 02175 88 45 50.
- Sie bekommen telefonisch den Stall und die Box genannt, in die Ihr Pferd kommt.
- Vor der Box hängt eine Kliniktüte mit Ihrem Namen und dem Ihres Pferdes.
- In der Tüte befindet sich der „Auftrag zur stationären Unterbringung“ und je nach Fall weitere Dokumente. Bitte unterschreiben Sie diese an den entsprechenden Stellen.
- Bitte legen Sie den Equidenpass und einen Zettel mit evtl. Wünschen und Informationen in die Tüte.
- Bitte nehmen Sie das Halfter, den Strick und alle Sachen direkt wieder mit, die nicht unbedingt zum Pferd gehören.
- Sofern die vorabendliche stationäre Unterbringung nicht medizinisch notwendig ist, sondern der Eindämmung von Corona dienen soll, so berechnen wir Ihnen auch keine Kosten für die Unterbringung.
- Bei Abholung Ihres Pferdes bitten wir Sie erneut den Stall und die Box Ihres Pferdes zu erfragen.
- Eine Tüte mit dem Equidenpass, einer Entlassungsanweisung und ggf. Medikamenten steht an der Rezeption für Sie bereit.
Ihr verantwortlicher Tierarzt informiert Sie während des Aufenthalts telefonisch.
Den freizügigen Aufenthalt in unserer Klinik haben wir erheblich eingeschränkt. Ab sofort gelten folgende Regeln:
- Die Besuchszeiten für Pferdebesitzer sind auf behördliche Anordnung des Landes NRW vollständig untersagt.
- Pro Pferd während der ambulanten Untersuchung nur eine Begleitperson.
- Der Wartebereich inkl. der Kaffeemaschine und des Wasserspenders (Ort mit hohem Infektionspotenzial) ist während dieser Maßnahme geschlossen.
- Das Hauptgebäude steht Ihnen nur noch zur Nutzung der Toiletten zur Verfügung.
- Bei grippalen Symptomen und/oder Fieber bzw. ähnlichen Krankheitsfällen im direkten Kontaktumfeld bitten wir Sie nicht zu kommen. Lassen Sie bitte eine andere Person das Pferd bringen bzw. verschieben Sie den Termin.
Wir halten Sie auf dem Laufenden und informieren Sie umgehend.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Die Klinikleitung